BKH de la Borbé 20 Jahre Zuchterfahrung

Home     Über uns     Unsere Fellnasen       Kitten       Kitten-Galerie     Abzugeben     Kontakt       Informationen

Galerie

Wir bekommen von den neuen Dosenöffnern unserer Kitten sehr viel Post, nette Anekdoten erzählt und wirklich viele schöne Bilder!
Leider kommen wir nicht immer gleich zum Antworten.
Darum an dieser Stellen allen unseren herzlichsten Dank !!!
Wir freuen uns über diesen Rücklauf  und können so hin und wieder die Entwicklung einzelener Kitten nachempfinden!

Bonifaz

Dieser Prachtbursche ist unser Großer Europachampion Bonifaz vom Teufelsberg!
Sein tolles Wesen, seine Ausstrahlung, seine beeindruckende Statur und sein super Fell hat uns verzaubert.
Mit diesem Kater haben wir unsere Liebe zu den Briten entdeckt. Er hat unsere Hobbyzucht mit gegründet und geprägt.
Bonny schenkte uns bezaubernde Kitten, die wie er viele Erfolge aufweisen können.
Er wird immer ein Platz in unseren Herzen haben!
 

Bonni2
Bonni
Eischa de la Borbè
Nanuk de la Borbè

Unsere Eischa - eine Kastratin und Tochter von Sissy und Bonni - neben ihrer kleinen Freundin Lady creme Felicitas.

Rechts seht Ihr Nanuk de la Borbè
- ein lieber und sehr
  typvoller Chocolate -
  Schmusehaase
( 2 Ausstellungen u.
 2 x “Best in Show”)

Links, ist Duncan ... (Rufname Bonny) und rechts Hanibal de la Borbé!
Duncan ein bildhübscher, muskulöser, agiler und besonders wegen seines tollen Sozialverhaltens gegenüber seiner Heike, von ihr, aber auch von seinen Mitbewohnern Hanibal und Aisha geliebter Kartäuser.
Hanibal, wie es sich für einen großen Feldherren gehört, liebt die Aktion! Er ist lieb aber doch genauso auch ein kesser Kobold. Nach der Kastration spielt er wieder, wie ein kleiner Kater, davor gab es nur Fressen oder die beiden vierbeinigen Mitbewohner in Trab halten.
Frauchen´s Blumentöpfe sind nie sicher!  Wozu Fitnesstrainig?
Es gibt doch Hanibal den Kessen!
Dieses Trio lebt mit unserer Freundin Heike in Berlin.

Hanibal - ein typvoller schwarzer Brite
Bonny alias Duncan de la Borbe

Aisha, eine etwas zurückhaltende doch sehr typvolle Kartäuserin von den Medway´s, war bereits 7 Jahre alt, als Bonny bei ihr einzog. Dieser Kater eroberte Heike´s Herz im Sturm; bei Aisha dauerte es etwas länger. Doch es ging alles problemlos.

Terminator Hanibal

Etwas lustiger wurde es für alle Beteiligten, als klein Hanibal ein Jahr später kam.Denn Hobby`s wie Kampffressen, Mädels ärgern oder ein Bad im Klo waren bisher neu! Doch mit dem Alter kommt auch bei Hanibal die Weisheit!  Oder???
MfG an unser Kuchenkrümelmonster!

Medway`s Aisha und Duncan
Atti  & Angie

Atti & Angie - leben bei Familie Friedrich in Bernburg

Bonny de la Borbè
Isabell de la Borbé

Diese Beiden, ein lilac Mädchen und ein schwarzer Prachkater, leben bei unseren Freunden Birgit Maisch und Ronal Freese in Bernau.

Cali

Auf dem Arm seines stolzen Frauchens, Frau Nisch, Chocolatehase Calimero.

Pfeil26
Heike Katrin
Paul & Paula

Hier präsentiert Heike unsere Katrin de la Borbé, ein blau - creme - farbenens Mädchen, auf der Ausstellung unseres Vereines,  dem Felina e. V.  in Neuruppin und erhält BIS! Katrin lebt in Leipzig bei Mattias Heidel!
( 2 Ausstellungen u. 2 x “Best in Show”)

ElmoEnja

Nun lebt bei unser Freundin Heike auch noch die Legende von Paul und Paula weiter!!! Ursprünglich wohnten die Beiden bei der Oma, doch jetzt sorgen 4 Fellnasen für gute Stimmung und Harmonie bei Heike.

Paula
EnjauElmo

In Groß Machnow ,bei Heike Ipfling,  fühlt sich unser Geschwisterpaar Enja und Elmo pudelwohl!

Evita

 ... und gleich um die Ecke in Teltow hat unsere Evita, wohnhaft bei Familie Milde, die beste Aussicht auf frischen Fisch !

laurin
Leonardo und Laurin

Das sind Laurin und Leonardo de la Borbè.
Wir danken Familie Terno aus Weinböhla für dieses süße Foto!

Leonardo und Laurin haben sich sehr gut entwickeltund fühlen sich bei Familie Terno super wohl! Sie wiegen ca. 8 und 4,5 Kg.

Jenny 015

Diese Augen sprechen für sich!
Das ist Jenny, eine Tochter von unserer Romy.
Diese Dame ist bereits Champion und lebt bei Fam.Voigt
 in Halle/ Saale.

Justus2

Dieser blaue Kater lebt bei
Familie Andree / Paar in Berlin.

Bruno und Rudi

Rudi und Bruno (Loriot & Lucky), 2 Lümmel in blau und lilac fühlen sich ebenfalls in Berlin, bei Frau Hänsler, sehr wohl.

Dabby, Gina und Henriette

Bei unseren Nachbarn, Iris und Norbert Triebe werden Dabby und Gina nach allen Regeln der Kunst verwöhnt.
Bei Denise Triebe lassen es sich die schwarze Henriette und Dumas de la Borbè, ein Kartäuser, mindestens genauso gut gehen.

Dabby - eine wunderschöne Kartäuserin mit tollen orangefarbenen Augen

Leon de la Borbè lebt bei Familie Matysiak in Elsterbrink und fühlt sich, wie man deutlich sehen kann, sehr wohl! Wir danken Herrn Matysiak für die nette Post und die Bilder.

Leon de la Borbè
Dora_Nando

Bei Kerstin Ehlert und Lebenspartner Stephan leben unserer liebe Dora und ihr Sohn Nando. Nando hat sich sehr schnell an seine lieben Dosenöffner gewöhnt und war bald der Kater im Haus. Dora hat, dass war klar, einige Zeit gebraucht sich ebenfalls einzuleben.
Wir freuen uns sehr, dass es doch so gut gelaufen ist.
Hier im neuen Zuhause muß Dora keine Vormachtstellung behaupten, denn Nando und sie sind sowieso Mittelpunkt des Geschehens.
Die Trennung von unserer Dora ist uns sehr schwer gefallen! Wir freuen uns sehr, dass sie sich eingelebt und ihre neuen Pflegeeltern so gut angenommen hat.

Nero mit ca. 8 Monaten
Pfeil25

Hier sind die geschwister Nero und Naomi zu sehen.

Nero lebt bei Familie Döbler in Eberswalde und hat wohl unsere Mahnungen, nicht zuviel Blödsinn zu machen, sehr ernst genommen.
Er ist ein ruhiger und ausgeglichener Kater.
Das wird sich sicherlich nach der Kastration etwas ändern. Immerhin ist Nero ein Bruder von Hanibal dem “Terminator”!!!

Rechts seht Ihr unsere stattliche Naomi, die es sich bei Familie Rocktäschel sichtlich gut gehen läßt.Wir Danken  für dieses süße Bild und die lieben Weihnachtsgrüße.
Wir wünschen Rocktäschels und allen unseren Katzenfreunden ein Frohes Fest und alles Gute für´s neue Jahr.

Naomi de la Borbè
Queeny - ein süßer falscher Haase

Auf der Sofalehne und der faulen Haut liegen hier Quirin und Quinda.  Wir danken Familie Kohl für diesen schönen Schnappschuß.

Unsere Queeny lebt bei Familie Franke/Neumann in Eberswalde und hat keine Probleme mit anderen Rassen! Nur Mohrrüben sind immer noch nicht ihr Ding!!!

Quirin und Quinda  -  doppelt schläft besser
Nero & Clarissa

Nero herrscht in Eberswalde bei Familie Döbler und dirigiert das Geschen mit seinem dicken Schwanz.
Preisfrage: Wer ist größer ?
         Clarissa oder Nero ?

Nero de la Borbè
Nanuk - Bei Katzenjammer wähle - 0190 ... und Nanuk gibt Rat!

Die beiden stark eingebundenen und engagierten Callcenteragenten sind Nanuk und Farina.
Farina hat bei Familie Meißner auch schon gezeigt, dass auch sie creativ eigene Spiele entwicken kann und Herrchens Socken wie die Osterhaasen die Eier versteckt.

Farina - Von wegen Mädels telefonieren viel! Lasst mich blos in Ruhe!
Lady Ros de la Borbè

Diese Kuschelmaus heist
Lady Ros de la Borbè
und residiert bei Familie Richter in Neubrandenburg.
Es soll wirklich vorkommen, dass auch schon mal ein Mitbewohner  mit in`s Bett darf!!!

mori2
Mori

Dieser lässig-coole Kater ist Mori.
Er lebt bei Familie Malyga in Berlin. Mori ist ein sehr lebendiger, lieber und verschmuster Kartäuser
Mori hält alle in Bewegung, will ständig beschäftigt und gestreichelt werden.
Nase an Nase mit seinem Frauchen ist die Welt für den “kleinen Banditen” und seine Familie in Ordnung. 

Lady Stella de la Borbè
Lady Stella mit einem guten Jahr und 4,4 Kg.

Diese kleine Lilac - Dame, Lady Stella de la Borbè, lebt in Dörverden bei Ihrem Schwarm Apollo vom Launetal und ihren lieben Dosenöffnern der Fam. Viertel.

Lady Scarlet alias Lotti
Ottokar  der Weltverbesserer ?!

Juni 2009 ist nun Ottokar zu Scarlet und Frau Pelzer gezogen. “Zwei sind eben doch besser!

Hier schaut “Lotti”, Lady Scarlet de la Borbè, ihrem Frauchen, Frau Pelzer, interessiert zu. Lotti war in den Herstferien 2006 über ein Wochenende bei uns. Sie hatte sich gleich wieder eingelebt!

Lord Tyson - Er beißt ganz sicher keine Ohren ab!

Lord Tyson, hier ca. 4 Monate, hat sich bei Herrn Henze und Familie toll entwickelt. Er ist ein viel versprechender Kater. Man kann gut sehen, dass er in einer typischen Sreckungspfase steckt. Er wird ganz sicher ein sehr großer und kräftiger Kater mit schönem kurzen Fell!

Pluto

Jetzt ratet mal wer hier der Liebling bei Jana und Normen in Ziltendorf ist
--> richtig Pluto de la Borbè!

Sidney

Dieser Prachtbursche ist Carlo alias Sidney de la Borbè und lebt bei Gabriele und Thomas  in Berlin.
Er hat mit uns gemeinsam schon eine Ausstellung besucht und ein “V1” und ein “Best in Show” errungen.

Tiziana6

Rechts neben dem hübschen Kater sitzt unsere Tiziana.
Sie hat sich in Halle bei Familie Sura sehr schnell und unkompliziert eingewöhnt.

Lord Xetos und seine Lady Weelia (blau & lilac)

Lady Weelia und Lord Xetos leben bei Andreas Friedel und seiner Frau in Zwickau und fühlen sich, wie man sieht, so richtig wohl.

Sunny mit einem Jahr und ca. 6,2 Kg

Dieser lilacfarbene Prachtbursche heißt
Sunny de la Borbè
und lebt bei Familie Holdt in Biesenthal.
Er ist dort der Hahn im Korb, geniest diese Stellung und hat sich toll entwickelt.
 

Sunny de la Borbè mit einem Jahr
Viktor2
Viktor

Der Bruder von unserem Vincent,
Lord Viktor de la Borbè, genannt Freddy,
lebt bei Frau Kramer und ihrem Lebensgefährten in Berlin Spandau.
Er fühlt sich dort sehr wohl und hat sich sehr gut eingelebt. Aus Spandau haben wir erfahren, dass er ist ein selbstbewusster, aktiver aber auch sehr liebevoller Mitbewohner ist.

Lady Angelie ist bei Viktor eingzogen und mach nun Frau Kramer und Herrn Herklotz, aber vor allem dem charmanten Viktor, viel Freude. Wie wohl sie sich fühlt kann man gut sehen!

Lady Angelie02
Xenia

Xenia de la Borbè gedeiht bei Gabi und Bernd Meißner in Berlin. Sie hat sich dort sehr schnell eingelebt und ist überall dabei.
Sie ist eine selbstbewußte und aufgeweckte Britendame. Bald werden wir mit Ihr und Ihren lieben Dosenöffnern gemeinsam eine Ausstellung besuchen!

Lady Xara

Die linke der beiden Süßen ist Aisha de la Borbè.
Sie lebt jetzt bei Familie Hubrath und ihrer neuen Freundin Leslie in der Schweiz. Wie wohl sich beide fühlen, kann man ja wohl deutlich sehen! Vielen Dank Frau Hubrath für diesen schönen Schnappschuß!!! P.S. Leslie die süße Tabby- Dame ist nur ein paar Tage älter und stammt aus Berlin. Die Beiden scheinen sich gesucht und gefunden zu haben!

Diese hübsche Dame ist Lady Xara de la Borbè, Schwester von Xenia und
wohnhaft in Nürnberg bei Familie Stobodenionk.
Wir freuen uns mit Vadim und seiner Familie über den ersten Ausstellungserfolg (V1, “Best in Variety” und “Bestes Jungtier”)!!!

Lady Xara de la Borbè
Aisha & Leslie

Dieser Lümmel (Lord Aragon), wird bei Familie Wierig “Mäxchen” genannt und lebt mit einem süßen blauen Kater “Caprice” zusammen. Mäxchen hat sich sehr schnell eingelebt, frißt wie ein kleiner “Scheunendrescher” und liebt die Streicheleinheiten seines Frauchens besonders!

Aragon
Beatrice02
bernadette02

Diese beiden Ladys, Blue Bernadette und Beatrice, haben ein erster Klasse Service mit Augenablesedienst bei Jana und Jörg in Berlin gebucht.
Sie haben uns bisher nur gutes “berichtet”!

Xenon02

Xenon, ein sehr kräftiger Lilac-Kater, lebt (beinahe um die Ecke) in Finowfurt bei Aileen und Ronny. Er ist sehr tempramentvoll und auch liebevoll. Jetzt wartet er geduldig auf auf ein Brüderchen.

Championess Romy tronend auf dem Aquarium
Pfeil19

Champion Romy of Grand Liberty
war unsere erste Katzendame.
Sie hat uns vom ersten Augenblick an mit Ihrem Charme, ihrer Ausstrahlung, den ausdrucksvollen Augen und ihrem sehr edlen Wesen beeindruckt und um den Finger gewickelt. Romy ist in unseren Augen eine einmalige Katze und hat immer einen Platz in unseren Herzen.
Sie war eine tolle,  liebevoll, fürsorgliche aber auch strenge Mama.

Mowgli und Balu

Diese beiden Partylöwen, Mowgli und Balu alias Edward und Campino de la Borbè leben am Bodensee bei Maik Süssemilch, fühlen sich “Pudel”-wohl und und haben sich prächtig entwickelt.

Mowgli und Balu
Speedy und Enrico

Dieser Schmuser, genannt Speedy, lebt bei Yvonne und Enrico in der Schweiz.
Das er sich wohl fühlt ist offensichtlich!
Er hat sich schön herausgemacht.
Wir sind schon sehr auf seinen Nachwuchs gespannt und drücken den werden Mamas und seinen Dosenöffner / Geburtshelfern alle Daumen.

 Lord Chesario

In Berlin, bei Familie Müller sorgt Chesario -
Sohn von Vincent und Lilli - für Spass und Freude.
Er ist ein selbstbewusster aber auch sehr lieber Kater. Wir freuen uns zu sehen, wie gut auch er sich eingelebt hat und sich entwickelt.

Eiko mit ca. 7 Monaten
Eiko mit ca. 7 Monaten

Hier stellt sich Lord Eiko vor. Ein 7 Monate junger Highlanderkater in der Farbe creme. Dieser Kuschelkater lebt in unserer unmittelbaren Nachbarschaft bei Marcel und Marion und einem süßen, rot-weißen Europäischkurzhaarkater.
 

Larry

Dieser bei Familie Eckhard in Dresden
lebende Larry blue hat sich sehr schön entwickelt. Er hat sich super eingewöhnt und hat die ganze Familie Eckhard mit seinem süßen Wesen für sich eingenommen.

Pepe2
Pepe1

Pepe, Blue-Tabby-Kater, Sohn von Melli und Vincent, kess, selbstbewusst und verschmust lebt bei Familie Ulrich in Berlin.
Wir freuen uns, wie schnell sich Pepe eingewöhnt hat und danken den Ulrichs für die süssen Bilder.

Pfeil19
Ursus

Unsere Rosalie lebt in Eberswalde bei Familie Gebhard. Sie ist Mittelpunkt und die kleine Chefin  im Haus. Wir freuen uns sehr, dass die kleine Prinzessin sich so wohl fühlt
und den Gebhards so viel Freude bereitet. Wir hätten kein besseres Zuhause für die Süße finden können! Dies gilt natürlich auch für Ursus unsere Choconase, die bei den Kindern der Gebhards in Potsdam lebt und sein Dasein geniest.

Lady Rosalie de la Borbé
Weihnachtsmann und Chokonase
2010-05-01 Romy

Lady Romy de la Borbé ist zu Familie Szendeleit nach Eberswalde gezogen
und wird für frischen Wind sorgen.
Wir freuen uns immer, wenn wir so ein  engagiertes und liebevolles Zuhause
für unsere Kitten finden!

Lilli und Othello leben und gedeihen in Eberswalde bei Familie Barz.
Wir freuen uns über diese süßen Lebenszeichen.

Othello 1
kruemel_1

Dieser Frechdachs (rot-weiss Harlekin - odd-eyed) genannt “Krümel” lebt bei Frau Kathrin Jung und Ihrem Mann in Rüdnitz.
Er hat nicht nur die anderen Fellnasen, nein auch seine 2-Beiner im Griff.

Tolle Fotos ?  Na klar!!!  Frau Jung ist mit Leib und Seele Tierfotografin!
Wir danken für diese schönen Lebenszeichen!                           
                                                                                                                     

Lilli 1
kruemel_2
Günni02

“Günni”, ein Sohn und prachtvoller Ableger von Eliza und Vincent, lebt in Berlin bei Madeleine Mirtzschke und Sascha Lehr.
Hier auf dem Bild ist dieser Kater erst 9 Monate jung.

Cessil303

Dieser Sonnenschein, Ch. Lady Cessil la Rose de la Borbé, lebt nun bei ganz
lieben Leuten im Oderbruch. Die Trennung von ihr ist uns ganz schwer gefallen,
doch als Kastratin hat sie sich in unserer Gruppe nicht mehr wohl gefühlt.
Sie wird nun, wie sie es verdient hat, bestens versorgt und verwöhnt!

Cessil902
Cessil702

Dieser coole Typ heißt “Xanthos de la Borbé”.
Er lebt und fühlt sich in Berlin bei Frau Krusch und Mann, wie man unschwer sehen kann, s(au)ehr wohl.
Hier auf dem Bild ist dieser Lümmel 6 Monate jung.

Rot-weiß 1
Rot-weiß 2
Xola

Dieser Teddy heißt “Xola la Borbé”.
Er lebt mit seiner creme-weißen Freundin (auch eine de la Borbé) in Berlin bei Familie Ilg. Wir danken Fam. Ilg für dieses süße Foto und freuen uns, dass es den Fellnasen so gut geht und sie alle so viel Freude miteinander haben!

Diese süße blau-creme-farbene Dame ist Fleur Sophie de la Borbé!
Sie lebt jetzt in Falkenberg bei Fam Müller

2011-12-02 Sophie 1
2011-12-02 Sophie 2
2011-12-20 Sophie 1
2011-12-20 Sophie 2
2011-12-20 Sophie 3
2012-02-18 Sophie1
2012-03-24 Sophie1
2012-05-28_Fleur-Sophie_1
2012-06-30_Fleur-Sophie_1
2012-05-29_Fleur-Sophie_1
Wozu den Tisch decken? Ich bin doch schon hier!!!

Lord Hemingway de la Borbé - liebevoll Benny genannt,
lebt bei Familie Sommer in Zossen

2012-08-05_Sophie
2014-10-08 Benny - Detlef Sommer03 2014-10-08 Benny - Detlef Sommer 202
Copyright by Detlef Sommer  in Zossen
Copyright by Detlef Sommer  in Zossen
Benny+10.11.2013+-+Foto-Detlef+Sommer 1

Copyright by Ulf Kreidemann        aktualisiert am: 03.03.2019

Sie sind (seit August 2002)  Besucher:

 

           Impressum